Junioren

Die Abteilung Jugendfußball hat die Aufgabe, den Kindern und Jugendlichen aller Altersgruppen die Möglichkeit zu geben, Fußball zu spielen. Bei uns können sowohl Jungens als auch Mädchen Fußball spielen.

 

Wir versuchen nach Möglichkeit alle Altersklassen zu besetzen. In den jüngeren Jahrgängen steht der Spaß am Fußball im Vordergrund. In den älteren Jahrgängen sollen die Jugendlichen für den Seniorenbereich fit gemacht werden. Wünschenswert ist deshalb, wenn ab der D-Jugend unsere Mannschaften in der Leistungsstaffel oder der noch höheren Sonderstaffel spielen dürfen. Dies ist uns in den letzten Jahren regelmäßig gelungen.

 

Möglich ist dies aber nur durch qualifizierte Trainer. Deshalb übernimmt der Verein auch die Kosten für eine Trainerausbildung.

 

Bei uns ist jeder willkommen, der sich im Verein engagieren möchte, sei es als Trainern, Betreuer oder Helfer bei Veranstaltungen.

 

Wichtig ist uns außerdem ein harmonisches Miteinander der Spieler, Trainer und Eltern. Nur gemeinsam können wir unsere Aufgaben zur Zufriedenheit aller erfüllen. Die Trainer sind ehrenamtlich tätig und bringen sich in ihrer Freizeit zum Wohle der Kinder und Jugendlichen ein.Ihnen gebührt deshalb der notwendige Respekt.